Referat über Fair Trade

3 Antworten

Informiere dich, ob es auch "Fair-Trade-Kleidung"gibt, wenn ja, wo und wieviel teurer sie ist, als die kik-, primark-, H&M-Flutten sind. Durch den furchtbaren Brand in Pakistan ist ja gerade die Textilindustrie in den Fokus der Kritik geraten.

CrazyVali
Beitragsersteller

Aber es ist in Geographie da muss mehr drin sein!

Schuhu  29.05.2013, 16:33
@CrazyVali

Dann erläutere noch einmal die Produktionsbedingungen der chicen T-Shirts, die aus den Billig-Ländern kommen und erläutere, warum diese Länder Billiglohnländer sind.

CrazyVali
Beitragsersteller
@Schuhu

ja ich überlegs mir..mal schaun ob ich die klamotten sache mit reinbring

das mit dem gewand is ne echt gute idee! :)

hmm, wenn ich an fair trade denke, fallen mir vor allem die schokoriegel ein- die sind eigntlich viel besser als milka schokolade^^ und bananen und fruchtsäfte :)

CrazyVali
Beitragsersteller

okay danke

Der Unterschied zwischen Fairtrade- und konventionellen Bananen muss rein:

BlackRainbow666  29.05.2013, 18:15

Und nebenbei ein paar Shops, wo man Fairtrade-Kleidung kaufen kann:

  • www.fairtrademerch.com
  • greenality.de
  • fairtragen.de
  • vegane-zeiten.de
  • waschbaer.de
  • rootsofcompassion.de
  • hessnatur.com
  • gruenewiese-shop.de