Referat über eine Firma, was alles ist interessant?

3 Antworten

Die Unternehmensform und ein Organigramm. Wenn du es heraus bekommst, die Umsatz- und Personalentwicklung der letzten 10 Jahre

Geschäftszweck, Marktposition, Umsatz, Marktanteil, Kunden (b2b oder b2c), Rechtsform, bei AG Aktienkurs, wem gehört das Unternehmen, Organisationsform, Anzahl der Mitarbeiter und die Entwicklung des Unternehmens in den letzten 3-5/10 Jahren... Gibt es etwas, wofür das Unternehmen bekannt ist? Was macht das Unternehmen besonders?

das wäre das, was mir spontan einfällt, keine Gewähr auf Vollständigkeit :)

Erzähl das, was dich selbst interessieren würde, wenn du dich dort bewerben, oder die Firma kaufen würdest.

Sicarius593
Beitragsersteller

Was denn

user395569  30.01.2021, 19:48
@Sicarius593

Ja überleg doch einfach mal:
Angenommen du würdest dich dort bewerben, was hättest du gerne im Bewerbungsgsepsäch erfahren?
Z.B. Welche Berufsgruppen arbeiten dort?
Wie ist das Gehalt?
Wieviele Angestellte?
Wie sicher sind die Jobs?

Oder auch:
Was wird gemacht, produziert, etc?
Ist die Firma profitabel?
Seit wann gibts die Firma?

usw.