Referat über ein Pro/ Contra Thema?

3 Antworten

Vor- und Nachteile der Flüchtlingspolitik für Deutschland.
Ist zwar ein etwas "höheres" Thema, aber es ist aktuell, und nicht so 7. Klasse, falls du weiß, was ich meine. Nicht, als wären die von dir vorgeschlagenen Themen schlecht, aber ich glaube ein Lehrer würde sowas besser bewerten. Auf jeden fall gäbe es da sehr viele verschiedene Argumente von beiden Seiten, Pro und Contra, also hättest du da auch keinen Mangel ;)
LG

hippielover
Beitragsersteller

was für pro& contra argumente gibt es so? :)

Sharakan  29.02.2016, 21:00
@hippielover

Die besten 3 meiner Meinung nach:

Contra:
- zu hohe Kosten
- Verlust der Kultur
- höhere Kriminalitätsrate

Pro:
- Deutschland fehlt in vielen Bereichen an Arbeitskräften
- Die ständige Abnahme der deutschen Bevölkerung wird gestoppt, welche der Rentenpolitik schadet
- Asylrecht steht fest in der Verfassung und dem Grundgesetz

Wir haben dieses thema auch grad ;) Was wir bis jetzt gemacht haben: Auswurkung von sozialen Netzwerken auf Jugendliche und Vegetarisch Leben- was spricht dafür und was dagegen.

Ich persönlich fand beim 1 thema etwa 6 bei pro und etwas mehr bei kontra!

Einfach nicht zu weit denken! Viel glück!!!