referat über den wilden westen, kennt ihr bücher (deutsch oder englisch)?

4 Antworten

Hier sind ein paar englische und deutsche Bücher, die dir auf jeden Fall weiterhelfen:

Sie starben in den Stiefeln von Dietmar Kügler

Revolverhelden-die wahren Personen von Jonathan Smith

John Wesley Hardin a lawless breed von Chuck Parsons

The notorious Luke Short von Chuck Parsons und einem anderen Autor

Clay Allison a portrait of a Shootist von Chuck Parsons

John Reynolds Hughes von Chuck Parsons

The Sutton-Taylor Feud von Chuck Parsons

Ben Thompson von Chuck Parsons und John Bicknell (erscheint 2017)

Bloody Bill Longley the mythology of a gunfighter von Rick Miller

Gunslingers (2014) TV-Dokumentationsserie

Gunslingers (2015) TV-Dokumentationsserie

Chronicle of the Old West Radiosender über den wilden Westen

The West of Billy The Kid von Frederick Nolan

The West of James Butler Hickok von Joseph G. Rosa

Billy The Kid und seine Brüder von Bill O´ Neal

das sind die, die mir jetzt spontan eingefallen sind, doch ich könnte dir noch rund 100 weitere nennen

Viele grüße

Jon

Young Guns und Young Guns 2 basieren auf dem Leben von Billy The Kid basieren. - (Englisch, Referat, Wilder Westen) Sie entsprechen zu 75% der Wahrheit, nur sehr wenige details wurden erfunden - (Englisch, Referat, Wilder Westen)

Hab hier einen guten link fuer dich der Dir etwas Einblick in 'the wild West' gibt. Aber ansonsten kannst Du leicht Buecher suchen entweder ueber 'Wild West' oder aber auch unter 'American frontier'. Viel Glueck!

http://www.thewildwest.org/

MTbear  18.11.2014, 15:49

Wild Country - Van Holt< The Long Trail - Van Holt< Last Stand - Michael Punke< Doc Holliday: A family portrait - Karen H. Tanner

Winnetou, Old Surehand, Der Schatz am Silbersee, Der Ölprinz usw. - Karl May