Referat Themen über das Judentum?

4 Antworten

  • Feste im Judentum
  • Glaubensrichtungen im Judentum (Orthodox bis messianisch)
  • Frauenrechte
  • Aufbau des Tanach
  • Vorstellungen im Judentum zum Leben nach dem Tod
  • Leidvolle Geschichte des Judentums vom Mittelalter über den Holocaust bis zum Antisemitismus heute

https://www.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/37974/antisemitismus-heute

Geschichte der Juden ist das gleiche wie das alte Testament in der Bibel.

Erste Vernichtung des Staates und verfolgen der Juden durch das römische Reich.

Jüdisches Leben in der Welt, Verfolgung im Mittelalter

Leben der Juden in Preussen und Deutschland als Vollwertige Mitglieder des Staates, es waren viele Juden Deutsche Offiziere im 1. Weltkrieg.

Verfolgung durch die Nazis 1933 bis 1945.

1948 Gründung des Staates Israel. Und judentum heute.