Referat Saarland!?

4 Antworten

Einer meiner Brüder lebt im Saarland. Von vielen Besuchen im Saarland, ist mir die dortige Kultur vertraut.

Apfelwein heißt dort Viez, aber Bier ist viel beliebter. Mein Vorschlag zum mitbringen, wäre ein saarländischer Adventskranz.

Ein Ring Lyoner Wurst (Fleischwurst), und 4 Flaschen Maggi. - (Schule, Geografie, Referat)

Als Saarländer muss ich mich mal Melden^^

Also erwähnen muss man über das Saarland definitiv seine Stahlindustrie und den Ehemaligen Bergbau.

Als Spezialität MUSS entweder ein Lyoner (Im rest Deutschland auch Fleischwurst genannt) oder ein Schwenker (Schweinenacken Steak mit einer Paprika Marinade)

Hoffe ich konnte helfen.

Bring eine Maggiflasche und Lyoner mit. Das ist dort Kultur.

Wenn wir Dir was sagen, ist es ja keine eigene Idee ... na gut. Bis morgen wird's schwierig, aber schön wäre, ein paar Münzen der saarländischen Währung mitzubringen, die es dort zwischen dem Krieg und der Wiedereingliederung in die Bundesrepublik gab. Kann man bei ebay oder in Münzhandlungen bekommen, sind nicht teuer.