Referat in metalltechnik- wie fängt man an?

1 Antwort

Naja, das sind grundsätzlich verschiedene Fügeverfahren. Du kannst die Unterschiede beschreiben, bei welchem Verfahren man welche Werkstoffe miteinander fügen kann, Temperaturen sind eine wichtige Rolle, besonders beim Kleben, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Verfahren haben. Du kannst also damit anfangen zuerst jedes Verfahren für sich zu beschreiben und definieren, dann integriert klar die Unterschiede zu anderen Verfahren hervorheben und dann auf Vor- udn Nachteile eingehen und wo welches Verfahren mehr Sinn ergibt.

Golikumani  06.12.2016, 16:47

Ein guter Einstieg wäre auch, wenn du sagst, dass beim Schweißen an der Verbindungsstelle die zwei verschiedenen Bauteile miteinander verschmolzen werden, während beim Löten und Kleben ein Fremdstoff die Bauteile zusammenhält.