Referat Geschichte || Atombombe im 2 Weltkrieg

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.(Wie du schon gesagt hast) Was ist eine Atombombe

2.Die Entwicklung der Atombombe

3.Die Interesse anderer Länder

4.Der Abwurf in Hiroshima und Nagasaki

5.Die Auswirkungen auf den Krieg

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

PS: Die Reihenfolge sollte stimmen.

Die Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki zu werfen war nicht mehr nötig. Die Japaner wollten schon seit Monaten den Freiden schliessen, aber die Amerikaner haben das nicht erlaubt, denn sie wollten unbedingt ihre neue Bombe auf eine lebendige Bevölkerung ausprobieren. Deshalb haben sie den Krieg weiter getrieben bis die Bombe fertig war und der Rest ist Geschichte. Der Präsident, der so was angetan hat, war Harry Truman, ein 33 Grad Freimaurer, dessen Interessen nicht dabei lagen, Leben zu schonen (wie es ofiziell erklärt wird), sondern die Internationalen Interessen der Elite weiterzuführen. Aus dem zweiten Weltkrieg sollte der Kalte Krieg entstehen und das bedeutete Milliarden von Dollars für die Waffenherstellungs Firmen. L.G.

PatrickLassan  16.06.2015, 12:22

Die Japaner wollten schon seit Monaten den Freiden schliessen,

Woher hast du den Unfug?

Der Präsident, der so was angetan hat, war Harry Truman, ein 33 Grad Freimaurer,

Ach ja, die bösen Freimaurer natürlcih.

August2008  17.06.2015, 00:12
@PatrickLassan

Unfug .... ? Mensch, mit Ignoranten wie du ist es unmöglich zu reden. Reserchiere zuerst woher ich diesen "Unfug"  habe und dann erst redest du, ansonsten ist es eine völlige Zeitverschwendung deinen UNFUG zu beantworten. Dass die Japaner einen Friedenvertrag schon Mai 1945 schliessen wollten, ist jedem gut informierten Menschen bekannt, leider zählst du nicht darunter, Ignorant !

Zum Beispiel die Anwendung der Atombombe in Hiroshima und Nagasaki, im Vergleich dazu Stärke heutiger Atombomben. Kalter Krieg ausgelöst durch den Einsatz usw.  da gibts es so viel zu reden.

Als Schlussakkord zum Referat kann man die neuen Entwicklungen ergänzen:

  1. Frage des Abwurfs im Koreakrieg (Roosevelt dagegen, General Arthur McDouglas dafür - grundlegende Richtungsentscheidung gegen Atomwaffen).
  2. Friedensfunktion durch nukleares Patt mit Russland - beide drohten bei Angriff mit nuklearer Gegenwehr.
  3. Atomwaffen heute, z.B. Nordkorea (Kreis zu Punkt 1) - oder weltweite Ächtung. Atomwaffensperrvertrag
  4. Sinn und Unsinn extremer Waffen, Sinn und Unsinn des Krieges heutzutage.

Die Umstände, die zum Abwurf führten. (Die USA hätten mit einer Bodeninvasion auf japanischem Territorium hohe Verluste hinnehmen müssen, man wollte also Leben von Soldaten schützen, jedoch war kein Japaner beim ersten erfolgreichen Test eingeladen worden...)