Referat-Freiheitsstatue

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

orientiere dich am Inhaltsverzeichnis des entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  22.11.2014, 16:03

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Geschichtliche Situation der Zeit vor dem Bau und Anlaß des Baus, Biographie des Künstlers, der die Statue entworfen hat, Wahl des Aufstellungsortes, Technik und Probleme beim Bau, technische Daten; Symbolwert für die USA - und andere Staaten (es gibt auch in anderen Staaten ähnliche Figuren/Symbole), heutige touristische Bedeutung.

Wie hoch sie ist , wo/wann sie gebaut wurde, wer sie gebaut hat, wo der Name herkommt usw.

Wie wärs denn mit:

Woher sie kommt, Name, Bedeutung, Material, Lage, Höhe, was sie darstellen soll, wie bekannt sie ist, wie lange es gedauert hat sie herzustellen, Baukosten,...

Hintergründe, Geschichte und Bedeutung der Statue und für was sie steht...