Referat als Introvertierte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Lied am Rande deines Geschmacks, also eines, was dir zwar noch gefällt, aber auch den anderen gefallen könnte, so weit im Mainstream wie's geht.

Davon abgesehen gibt es auch Menschen, die nicht an einer Richtung hängen oder dort festklemmen, das beste aus allen Richtungen erkennen und schätzen. Man findet mit denen nicht so viele Übereinstimmungen, aber durchaus auch mal Anregungen. Mit Sicherheit ist ein Austausch mit denen interessanter als mit jenen, die nur das gerade angesagte mögen, und auch nur deswegen, weil es angesagt ist.

Das wirst du vielleicht merken, wenn du dich in Zukunft den Menschen öffnest, ganz behutsam, Schritt für Schritt.

Hey

Du kannst doch einfach irgend ein Lied nehmen. Es muss ja nix sein was du magst. Nehmen einfach irgend ein Lied zu dem du viel findest von z. B. Queen oder ACDC. Die Lieder haben glaub ich viel was man dazu sagen kann.

Und mal im Ernst. Es interessiert niemanden in dieser Klasse was das Thema von deinem Referat ist. Denen ist das scheißegal welches Lied du vorstellst. Ich hab in der Schule nie meinen Kollegen bei ihrem Referat zugehört 🤣

Also ja such dir ein Lied auf google zu dem du viele Infos findest und mach dir keinen Kopf.

LG du packst das