Referat, aber kein Plakat!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ehm mach ne mindmap oder auf din A4 Zettel Bilder die du an die Tafel heften kannst. oder mach ne powerpoint präsentation hab ich auch letztens gemacht...als ich kein plakat hatte.

hoffe ich konnte helfden LG Angel

GuteFrage150
Beitragsersteller

Hey =)

vielen vielen Dank für die Idee mit der Mindmap, ich mache das jetzt wirklich. Aber wie soll ich das jetzt präsentieren, wenn ich des dann an die Tafel bapp, und dann sag ich: hier, ne Mindmap. Die soll dann von der Klasse ergänzt werden und so... aber wie mache ich das am besten mit der Mindmap?? Noch ne Idee? LG GuteFrage150

Spirit1  30.05.2011, 16:38
@GuteFrage150

also eine Mindmap ist eig dazu da um das gesprochene nch mal zusammenzufassen und inhalte welche nicht mit reingebracht wurden aber trotzdem wichtig waren der Klasse zu verteilen. Also du schreibst zu jedem thema dann etwas auf und verteilst es dann zusammengefasst der Klasse ( meist aber mehr als im Vortrag,kann wie schon gesagt aber auch nur das wichtigste seiun, ist dir überlassen.) Ehm an die Tafel kannst du wie schon gesagt Bilder heften und dann zu deinem Thema erklären...oder schwebt dir eine Mindmap in der Art von Wörtern welche mit einander verbunden sind vor? denn die kannst du dann nähmlich an die Tafel malen und in deinem Vortrag immer draufzeigen oder mal stoppen und den zusammenhang erklären. das bringt Schwung in den Vortrag und es wird nicht so langweilig.. Soweit fällt mir jetzt nichts mehr ein, aber wenn du willst kann ich ja noch nachdenken LG deine Angel

du kannst viel vorlesen, etwas auf die Tafel schreiben, etwas auf Folie schreiben, etwas ausdrucken, bilder rumgeben und sonst gut erklären damit es interessant wirkt

mach doch eine Power Point Präsentation...