Thema für ein Referat/Plakat zur DDR?

4 Antworten

Pioniere ist doch gut und wäre für mein Dafürhalten auch eher Gemeinschaftskunde (Politik) als Geschichte. Aber Vergangenheit ist ja immer auch irgendwie Geschichte. ;)

"(Vor-)militärische Ausbildung an Schulen der DDR" vielleicht? Suche mal nach "Wehrunterricht" bzw. "Wehrerziehung".

Menschenrechte wäre ein interessantes Thema. Zum Beispiel das Recht auf Arbeit, das Recht auf Wohnraum, das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit...

Pioniere und Politik passt gut zusammen. Bleib bei Deiner eigenen ersten Idee.