Referat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das arktische Eis hat im April einen Rekordstand erreicht wie seit 8 Jahren nicht. Die Höhenwolken wirken je nach Jahreszeit anders. Als der Flugverkehr geschrumpft ist, hat ihre Abnahme anfangs Nordpoleis schmelzen lassen. Dafür hat es aber im Winter einen umso größeren Zuwachs gegeben. (Die AWI-Expedition ist vor dem großen Wachstum des Nordpoleises abgebrochen worden.)

Meereisportal: Der Frühling in der Arktis ist gestartet

Die für März 2021 gemittelte arktische Meereisausdehnung betrug 14,72 Millionen Quadratkilometer (Abb. 1).

Meereisportal: Die Arktis startet mit moderaten Eisbedingungen in das Frühjahr

Der Monatsmittelwert für März 2020 betrug 14,51 Mio. km² (siehe Abbildung 2)

https://www.eike-klima-energie.eu/2021/05/22/neue-studie-meereis-um-die-antarktis-waechst/

>Satellitendaten zeigen, dass die Meereisausdehnung um den Südpol in den letzten 40+Jahren tatsächlich gewachsen ist, und zeigen auch, dass die Temperaturen auf dem gesamten Kontinent keinen wirklichen Trend zeigten.
Tatsächlich hat die südlichste Spitze Südamerikas in den letzten Jahrhunderten eine schnelle Abkühlung erfahren.
Und in den „jüngsten Jahrzehnten“ hat sich das Meerwasser auf die niedrigsten Temperaturen der letzten 10.000 Jahre abgekühlt ( Bertrand et al., 2017 ).

https://www.eike-klima-energie.eu/2021/05/20/kaeltereport-nr-9/

>Arktische Meereis-Ausdehnung die höchste seit 8 Jahren, Seit dem Jahr 2013 war die arktische Eisausdehnung im Mai nicht mehr so groß wie in diesem Jahr.   Dies geht aus den jüngst veröffentlichten neuesten Zahlen des National Snow and Ice Data Center (NSIDC) hervor.

Sonne: Tut sich nicht viel. Die Gesamtabstrahlung der Sonne wächst zur Zeit ein bisschen. Über die letzten Jahrzehnte ist sie deutlich gewachsen.

https://meteo.plus/abstrahlung-der-sonne-tsi.php

Die Meereisbedeckung Südpol und Nordpol zusammen beträgt zur Zeit 24,31 Mio. km^2. Seit Beginn der Messungen bis 2016/2017 ist sie gesunken. Seit 2017 steigt sie wieder ein wenig , seit 2020 überraschend schnell.

https://meteo.plus/meereisbedeckung.php

Ein Sonderfall ist die `westantarktische Halbinsel´. Dort schmilzt das Eis.

https://eike-klima-energie.eu/neue-daten-intermezzo-arktis-und-antarktis-schmelzen-nicht/

>Das Eis in der Antarktis, die derzeit von so viele Spezialisten zum Schmelzen phantasiert wird, wächst noch schneller als das in der Arktis. Derzeit findet sich so viel Eis in der Antarktis, wie im Durchschnitt der Jahre 1981-2010. Auch in der Arktis wächst das Eis, hinkt dem Durchschnitt der Jahre 1981-2010 aber noch ein wenig hinterher.

Es gibt websites wo du schon fertige präsentationen downloaden kannst und benutzen kannst google das einfach mal danach musst du nur noch ein handout machen und den Text auswendig lerenen mach das sorgfältig ansonsten wissen das die Lehrer.

Hoffe ich konnte helfen!

Enxtxx

Es gibt diverse Seiten mit Fach- und auch Doktorarbeiten zu diesem Thema.

Das wird Dir aber nichts bringen, wenn Du es nicht komplett überarbeitest!