Was sind für euch Redflags bei Typen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schrecklich, wenn er unfreundlich zu Leuten ist, die einem was gutes tun. Zum Beispiel Kellner/innen und Kassierer/innen. Das ist eine ganz dicke Redflag, vor allem weil ich mich immer zehnmal bedanke.
Das ist definitiv die größte Redflag für mich, dicht gefolgt von Drogen, Rauchen und ständigem Alkoholkonsum.

Drogen, Rauchen, übermäßiger Alkoholgenuss

Nimmt mich nicht ernst, scheißt auf meine Meinung, will nur f***en, sieht Frauen als Ware, großes Ego, stinkt, ist respektlos...

Wäre jetzt mal so das was mir aufs Erste einfällt. 😅

Für mich sind folgendes redflags:

er erzählt Familie, Freunden und so weiter nicht von mir.

er will nicht, dass ich zu freizügig rum laufe

er kontrolliert mein Social Media und mein Handy

er verbietet mir Kontakte

er ist sehr passiv aggressiv

er will keine Beziehung auf Augenhöhe, sondern stellt sich über mich.

er versteckt sein Handy von mir auf. Ich würde nicht reinschauen, aber so, dass ich auf keinen Fall es nur in die Hand nehme.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

verreisterNutzer  07.11.2023, 22:38

Sind das noch Redflags? Das klingt eher nach dem was kommt wenn man red flags verpasst.

Meeriefan870  07.11.2023, 22:39
@verreisterNutzer

Sorry, hatte schon zwei solcher Beziehungen und irgendwie hab ich die Kurve Richtung. Was ist normal und was nicht noch nicht bekommen

verreisterNutzer  07.11.2023, 22:45
@Meeriefan870

Ist vielleicht auch eine definitions Sache. Für mich sind Redflags so ne art Wahnhinweis. An sich nichts schlimmes, aber vielleicht ein Indiz für etwas das erst später sichtbar wird. Die Redflag als spitze des Eisbergs.

Konkret könnte das ein unscheinbares "Warum hast du gestern nicht geantwortet" sein, was sich dann später in Besitzansprüche Kontrollwahn usw Äußert.

Redflags nutzt das Militär um die Position von Minen zu markieren. Daher meine Interpretation als Warnhinweis.

Wenn er trotz eines Gesprächs mir nicht entgegen kommt und meine wünsche ignoriert.

Wenn er raucht und respektlos ist.

Wenn er mir nicht zeigt, wie viel ich ihm bedeute und mich als selbstverständlich ansieht.

Ein anständiger Typ, der weiß was ich will, ohne sich ständig dumm zu stellen !

Wenn er ständig besoffen ist, Drogen nimmt, meint ich sei sein Eigentum, untreu ist, mir Dinge verbieten will, gewalttätig ist oder das Gefühl hat die Frau gehört an den Herd

vanilleschnitte  07.11.2023, 22:32

Da hab ich wohl einiges vergessen... Ich lasse meine Antwort trotzdem so

Battlefield2552
Beitragsersteller

Einfach zusammen kochen. Traum:)

Battlefield2552
Beitragsersteller
@Alaysa911

Ja, paar Dinge kann ich kochen. Aber ich habe auch nicht die Scheu davor was neues auszuprobieren:)

Battlefield2552
Beitragsersteller
@Alaysa911

Und wenn sie fragt was es zum Nachtisch gibt sage ich einfach frech "Ja, du"