Redet ihr mit eurem Partner über Gefühle und Probleme?

6 Antworten

Natürlich das gleiche macht er auch, das ist uns sogar sehr wichtig. Wir sind jetzt aber auch schon länger zusammen sind verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Haben somit auch gemeinsame Aufgaben. Seine Probleme sind auch meine Probleme und was mein Mann fühlt möchte ich gerne wissen. Ich möchte ihm dementsprechend auch zur Seite stehen und wenn es auch noch so ne bescheuerte Situation ist. Das beruht sich auf gegenseitig. Wir haben schon soviel Sch...e durch und würden wir das nicht so machen, würden wir heute nicht da stehen wo wir jetzt sind.

SneakyPiet
Beitragsersteller

Ich denke mal die Intimität der Gespräche steigt abhängig von der Dauer der Beziehung oder?

Zanora  03.12.2020, 10:33
@SneakyPiet

Ich sehe es halt so, mein Partner ist ein großer Bestandteil meines eigenen Lebens. Ich möchte in meinem Leben eigentlich schon glücklich sein und würde ich solch einem wichtigen Menschen der an meiner Seite ist vieles nicht sagen, egal in welcher Hinsicht, ist man doch nicht glücklich .... also ich wäre es nicht. Klar gibt's bei gewissen Themen auch mal Diskussionen, aber ich bin so froh das ich das Glück habe einen Mann gefunden zu haben der so offen ist. Daher bin ich echt der Meinung das offen und Ehrlichkeit die Basis einer Beziehung sein sollte wenn man die Beziehung pflegen möchte. Es spielen natürlich auch die Wortwahl eine große Rolle, weil verletzend darf man auch nicht werden.

Das ist eine seltsam anmutende Frage! In einer intakten Beziehung sollte unbedingt das Vertrauen vorhanden sein, dass man mit seinem Partner/in über seine Gefühle und seine Probleme reden kann. Sonst möchte ich vermuten, dass etwas nicht stimmt in einer Beziehung.

Ja wenn es nötig ist und wirklich Probleme vorhanden sind.Kenne auch Paare die die Probleme regelrecht erst bekommen weil sie wegen jedem Firlefanz ne Diskussion anfangen.Das ist dann natürlich nicht produktiv für die Beziehung.

Selbstverständlich, mein Mann ist nicht nur der Mann, den ich liebe, sondern gleichzeitig mein bester Freund.

Klar,

mit wem denn sonst ?

SneakyPiet
Beitragsersteller

Mit der Familie zb?

Ambiramus  03.12.2020, 08:15
@SneakyPiet

Klar mit der Familie auch, aber nie so intim wie ich es mit meiner Partnerin könnte.