Redet ihr auch mit euch selber?

14 Antworten

Ich habe Wellensittiche. Mit denen rede ich natürlich.

Peinlich war es nach einem Umzug. Da hatte ich vorher im Zimmer geschlafen, in dem auch die Vögel lebten und nach dem Umzug hatte ich ein separates Vogel- und Schlafzimmer. Trotzdem habe ich eine ganze Zeit lang im Schlafzimmer noch das Staubsaugen etc. angekündigt, als wären die Vögel in der Nähe. 😂

Manchmal rede ich auch mit Gegenständen, aber mehr so, "na, komm schon? Wo bist du denn?"

Selbstgespräche führe ich eher im Kopf.

Das ist sogar gesund - und hilfreich, wenn man wütend auf eine Person ist. Dann kann man in Selbstgesprächen demjenigen "stundenlang" die Meinung sagen, und wenn man den dann trifft, ist die halbe Wut verraucht.

Hallo,

ja, ich rede mehrheitlich (halb)laut und meist auf Englisch mit mir - egal ob ich alleine bin oder ob jemand in der Nähe ist. Je nach Situation lobe oder kritisiere ich mich, muntere ich mich auf, sporne ich mich an, besänftige ich mich oder schimpfe ich mit mir oder über mich, oder mache ich mich über mich lustig.

Meine regelmäßig geführten Selbstgespräche, häufig sogar auf Englisch, sind gar nicht schlecht:

https://karrierebibel.de/selbstgespraeche/

AstridDerPu

Ich denke mal das ist so ziemlich normal… ich denke das hat fast jeder schonmal gemacht. Hast du viele soziale Kontakte? Vielleicht redest du einfach gerne😅

Natürlich. Mit Kühlschrank, Herd, Waschmaschine , Fernseher mir ist nie langweilig. Ich hab immer jemand der mir zuhört. Und das beste ist dass ich ü3h reden kann die Waschmaschine wird das nicht stören. Ich darf alles sagen was ich will. Meine Haushaltsgeräte wissen all meine Geheimnisse.😂😅