Redest du zu viel oder zu wenig?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens zu wenig.

Richard30  05.08.2023, 03:13

Ja aber woran liegt es?

Eher zu wenig. Ich bin in einer Gesellschaft oft mehr der stille Zuhörer, den andere dann irgendwann auffordern, doch auch einmal etwas zu sagen.

Außer es geht um ein Thema, das mich sehr interessiert und mit dem ich mich auskenne, dann kann ich reden wie ein Wasserfall.

Ich merke selbst, dass ich eher zurückhaltend bin und oft lieber zuhöre, als selbst viel zu sagen. Aber wenn es um ein Thema geht, das mich interessiert, dann kann ich auch mal richtig in Fahrt kommen und mehr reden.

Mit engen Freunden zu viel, viel zu viel😅 mit Leuten die ich kaum kenne rede ich so gut wie garnicht

Wobei ich manchmal auch einfach gerne zuhöre... Manchmal vertieft man sich auch in die eigenen Gedanken und bekommt nix vom Gespräch mit😅

Hii,

Ich rede eher immer zu wenig.🙃

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung