Reden wie im Mittelalter?
Ich wollte Mal wissen ob es irgendwie Apps,Forums,Seiten oder discord server etc gibt auf der beschrieben ist wie man im Mittelalter geredet hat oder wo man sich mit anderen Leuten austauschen kann damit meine ich nicht die Sprache ansich sondern die Grammatik zb statt "wann willst du essen" "wann gedenken sie zu speisen"(oder so) also halt die redensart und halt alternativ Wörter damit es mehr in die Zeit Epoche passt halt wie zb oben statt "essen" halt "speisen" ich weiß das es früher eine ganz andere sprache gab aber in ehrlich zu sein bin ich zu faul dafür ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann
3 Antworten
Für Englisch kenne ich das:
https://lingojam.com/ModernEnglishtoOldEnglish
Ist zwar keine akkurate "Übersetzung" ins alte Englisch, aber ist ganz witzig.
Die Sprache war insgesamt anders, nicht nur die Ausdrucksweise
Ich glaube, dass Du das Mittelalter mit dem 17. Jahrhundert vertauschst. Der Satz: wann gedenken Sie zu speisen? ist Deutsch aus der frühen Neuzeit. Das Mittelhochdeutsch war ziemlich ,,grob" in unseren Ohren.
Mir fällt gerade auf das sich wann gedenket ihr zu speisen ein bisschen besser trifft was ich meine aber egal uhm ja aber deswegen hab ich das ja Beschrieben und Beispiele gemacht