,,Reden ist Silber, Zeigen ist Gold" Bedeutet das man bei der Warenvorlage nicht reden darf?

8 Antworten

"Nicht reden darf", ist zu viel gesagt. Es ist jedoch nicht immer zielfĂŒhrend, als VerkĂ€ufer zu viel zu reden. Zeigen und schweigen ist manchmal besser.

Gruß Matti

Nein es bedeutet dass du dem Kunden nicht permanent ĂŒbers Produkt erzĂ€hlen sollst sondern ihm besagtes Produkt zeigen soll damit er sich auch etwas drunter vorstellen kann. Wenn der Kunde das Produkt vor sich hat dann darfst du ihm auch gerne was zum Produkt erzĂ€hlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Weisheiten sollten man nicht als schwarz-weiße oder digitale Logik interpretieren.

Sie sagt nur aus es ist sinnvoll etwas zu zeigen und man sollte darauf auch den Fokus legen.
Aber da Silber auch etwas wert ist kann man dazu natĂŒrlich ergĂ€nzend etwas erklĂ€ren.

Auch kann man das nicht pauschal anwenden.
Zum Beispiel beim PrÀsentieren von Inhalten gilt es zu vermeiden, dass die Zuhörer sich nur auf die PrÀsentation konzentrieren, es ist vor allem wichtig, dass diese dem Gesagten folgen.
Daher vermeidet man komplexe Texte und Bilder.

Ich sage immer, bewerte einen Menschen nicht danach was er sagt, sondern was er tut! 😃

Menschen sind aber unterschiedlich. Manchen genĂŒgt es etwas zu hören, andere wollen es lieber ansehen / ausprobieren.

Kommt natĂŒrlich auch auf das Thema an.

Doch, darf man. Kann der Kunde die Waren allerdings anfassen, erzielt es bei ihm einen effektiveren Eindruck, als wenn du ihm 150 SĂ€tze ĂŒber die Ware erzĂ€hlst.