Verträgt sich Gold mit silber?

2 Antworten

Neee, die vertragen sich, weil sie im Periodensystem sehr dicht beieinander liegen. Je weiter auseinander desto "besser" ist die elektrolytische Reaktion. Was mehr oder weniger Zerstörung bedeutet.

Ak1974
Beitragsersteller

Okay👌🏼 danke

Nein, und ich spreche aus Erfahrung.

Heutzutage kann man das gut mischen. Bis vor etlichen Jahren lehnte man das ab. Aber sieh mal, es gibt mittlerweile viele Schmuckstücke (unsere Eheringe gehören dazu) die aus mehrfarbigen Edelmetallen bestehen und diese werden schön gefunden.

Außerdem gibt es dadurch mehr Tragemöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung