Reden auch nicht Gläubige darüber das der Himmel nun einen weiteren Engel bei sich hat wenn ein enger Freund gegangen ist oder nicht?

4 Antworten

Von Experte Andrastor bestätigt

Ich kenne keinen Atheisten, der derart schwülstig und pseudoreligiös über den Tod eines Freundes reden würde. Natürlich ist man traurig und vermisst die Person. Aber man spielt sich gegenüber anderen nicht als Gläubiger auf, der solche Formulierungen tatsächlich ernstnimmt.

Solchen Unsinn gebe ich nicht von mir und ich kenne auch keine anderen Atheisten die versuchen sich mit solchen Lügenmärchen und Glückskeks-Schwurbeleien zu trösten.

Im Gegenteil wissen Atheisten, dass der Tod das Ende der Existenz des gestorbenen Individuums ist. Einer der Gründe warum sie auch die Zeit mit ihren Lieben bewusster erleben und mehr zu schätzen wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ich persönlich denke einfach an die Person ohne speziell daran zu glauben das sie im Himmel zuschaut oder so

Daaaa ich aber eine Person mit sehr viel schwarzem Humor bin, mach ich auch öfters Witze bei denen ich mit dem Geist der verstorbenen rede oder so. Ich find die idee lustig das die toten uns zuschauen

So würden heutzutage noch nicht mal Gläubige denken weil diese Vorstellung doch sehr überholt ist.