Werde ich meine Familie und Bekannten im Himmel wiedersehen?
Heyho,
Meine Familie und meine Bekannten sind nicht wirklich gläubig und wenn ich so realisiere dass sie vielleicht nicht in den Himmel kommen spür ich Trauer.
Was kann ich dagegen tun? Wird meine Familie und Bekannten in den Himmel kommen?
10 Antworten
Immer feste dran glauben!
Ob und wann - wirst du dann schon merken!
Oder frage nicht hier bei GF, sondern direkt bei "ihm", wenn du das nächste Mal mit "ihm" redest.
Wenn "er" dich liebt, wird "er" dir das bestimmt schon vorweg verraten!
Erwiesen ist bisher nur, daß es bei Lebenden ein Kopfkino gibt. Da der darin ablaufende Film beliebig gestaltbar ist, kann da natürlich auch ein Himmel vorkommen mitsamt der Personen, die man darin haben möchte.
Was nach dem Tod des Körpers kommt, ist nach physikalischer Sicht der Zerfall und nach religiöser Sicht eine reine Glaubenssache, die von religiösen Menschen als wahr angenommen wird.
Das kann dir niemand so recht sagen.. niemand weiß, ob es den Himmel gibt bzw ob man dann auch nach dem Tod dorthin kommt.. alles, was wir tun können, ist, daran zu glauben und zu hoffen, dass wir nach dem Tod in den Himmel kommen
Wenn du selbst gläubig bist, dann dürfte dir innerhalb deines Glaubens ja bereits Gewissheit gegeben sein, was mit einem Ungläubigen passiert: In diesem Sinne: Nein, wenn du davon ausgehst, dass DU wegen deines Glaubens in den Himmel kommst, dann werden andere wegen ihres Nichtglaubens dort eben NICHT hinkommen.
Wäre das nicht so, dann wäre dein Glaube auf einem falschen Fundament aufgebaut, denn die Bibel sagt dir ja, was passiert.
Und würdest du nicht daran festhalten wollen, dann wärst du reichlich inkonsequent und würdest einen Teil deines Glaubens (nämlich die Konsequenzen des Nichtglaubens) damit verleugnen - und DAS wäre dann ja nach eben dieser Religion auch wieder ein Grund, NICHT in den Himmel zu kommen.
Schitter, wenn man merkt, dass diese Religion eben doch nicht so viel für Liebe offen hat und am Ende des Tages unter dem Strich eben ziemlich totalitär aufgebaut ist, nicht?
Es gibt wahrscheinlich keinen Himmel.
Du brauchst also wegen einer nicht existierenden Sache nicht traurig zu werden.
Wie sagte Epikur so schön: Der Tod geht mich eigentlich nichts an. Denn wenn er ist, bin ich nicht mehr, und solange ich bin, ist er nicht.