Rede ich mir ein Lesbisch zu sein oder was ist mit mir los?

6 Antworten

Klingt ganz nach einer pubertären Phase, das legt sich wieder. Sport, Bewegung an der frischen Luft und gesunde, ausgewogene Ernährung mit viel natürlichem Vitamin C und in ein paar Tagen bis ein, zwei Wochen, gehts dir wieder besser.

Mach dir in Bezug auf deine Sexualität nicht so viele Gedanken. Der Mensch ist von Natur aus als bisexuelles Wesen konzipiert und die eigene Sexualität wird im Laufe des Lebens erlernt und kann auch wieder verlernt werden, sie ist im Normalfall nicht in Stein gemeißelt.

Ob Du lesbisch bist, kann ich Dir nicht sagen. Das kannst Du nur selbst herausbekommen. Möglicherweise hast Du ja die üblichen Vorbehalte dagegen und redest es Dir schlecht, lesbisch zu sein.

Die sexuelle Orientierung ist festgelegt und es gibt fließende Übergängen zwischen Hetero- und Homosexualität. Wo Du da stehst, wird sich in den nächsten Jahren herausstellen. Es nützt gar nichts sich zwanghaft auf die Seite zu begeben, die nicht zu einem passt. Das kostet meistens sehr viel Energie.

Mit 17 Jahren ist möglicherweise noch nicht mit allerletzter Deutlichkeit zu erkennen, wo Du stehst. Ich kann Dir nur raten, auf Dich zu achten und zuzulassen, was zu Dir passt. Das lässt sich nicht wegtrainieren.

Nur wohin es bei Dir gehen wird, kann ich nicht eindeutig sagen.

Folge deinem Herzen. Vieleicht bist du es, vieleicht nicht. Es spielt keine Rolle.

Vieleicht ist es auch einfach eine Phantasie, etwas "Verbotenes".

Du wirst es früher oder später herausfinden.

Mach dich nicht fertig. Finde es heraus. Lass dir Zeit.

Wie gesagt, lass dich von deinem Herz leiten.

Sowas hatte auch schonmal eine Freundin von mir. Bei ihr gingen diese Gedanken irgendwann weg und kamen paar Monate später wieder. Im Endeffekt war sie dann aber doch nicht lesbisch.

Ich vermute sehr stark, dass es bei mir mit der Pubertät zusammenhängt. Mit 17 Jahren kann man noch nicht genau sagen, ob man BI, Hetro oder Homosexualität ist.

Mach dir keinen Kopf. Selbst wenn du BI sein solltest, musst du ja nicht zwangsläufig etwas mit einer Frau anfangen. Du kannst deine Sexualität selbst lenken.

seleinepop
Beitragsersteller

wie hat sie realisiert es nicht zu sein

Stehst du auf Frauen? Würdest du sie gerne berühren? Sie Küssen?

Nein? Dann bist du es nicht.

Ja? Dann bist du es.