Red Moon Äpfel- wieso sind sie rot?

2 Antworten

Es gibt einige Apfelsorten, deren Fruchtfleisch teilweise rot gefärbt ist, meist eine schmale Zone direkt unter der Schale und direkt am Kernhaus. Mir fällt da z.B. die Rote Sternrenette ein, oder der Rote Herbstkalvill, der sogar einen rosafarbigen Saft oder rosa Apfelmus ergibt. Die Anlage, rote Farbe in das Fruchtfleisch einzulagern ist also da, und so hat man vor einigen Jahren Sorten mit gänzlich rotem Fruchtfleisch gezüchtet, oder zufällig solche gefunden.

Zum Beispiel diese hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weirouge

Ich kenne die Firma, die du nennst nicht, aber aufgrund des Zweitnamens der Sorte (bzw dem eigentlich ursprünglichen Namen!) geht es bei ihnen wohl um genau diesen Apfel. Ich habe schon Saft von ihm getrunken, sieht witzig aus und schmeckt ziemlich sauer!

diese Eigenschaft hat mal gezüchtet.

Warum haben Dacke im Gegensatz zum Wolf kurze Beine? Ist dasselbe Prinzip.