Rechtsmedizin welche Noten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gerichtsmedizinerin zu werden musst du Medizin studieren. Dafür musst du einen sehr guten Schnitt haben. Wenn er schlechter als 1,3 ist, musst du auf jeden Fall damit rechnen, einige Jahre auf den Studienplatz warten zu müssen. Also streng dich an und wenn es nicht klappt mit dem tollen Schnitt, du aber trotzdem noch den Traum hast Gerichtsmedizinerin zu werden, überbrücke die Wartezeit mit einer Ausbildung, Praktika, etc.

Als Gerichtsmedizinerin musst du ganz normal Humanmedizin studieren und dich dann auf die Pathologie spezialisieren. Der NC liegt sehr nahe an der Eins, eine 2,5 reicht keinesfalls. Aber du kannst schlechte Noten durch Wartesemester ausgleichen, z. B. indem du im Vorfeld eine Krankenschwesterausbildung absolvierst. Wenn du dann fertig bist, kannst du zügig mit dem Studium anfangen.

Nicht schlechter als 1,2 - 1,4. Kommt auf die Uni an.

du mußt Medizin studieren. Dazu brauchst du einen Abischnitt von unter 1,3. Zur Rechtsmedizinerin oder Pathologin kannst du dich dann weiterbilden