Rechtsextremismus?

2 Antworten

Gut, um rechtsextrem zu sein, muss man nicht Himmlers idealer Arier sein. Es gibt ja sogar Politiker in der AfD, die aus Afrika kommen. Die sind nicht unbedingt gleich rechtsextrem, aber ihre Partei ist es - also scheint es da eine gewisse Zuneigung zu geben.

Ob dein Freund jetzt ein Nazi ist, kann man nicht sagen. Es kann auch sein, dass er einfach keine Ahnung hat und das "cool" findet. In diesem Fall solltest du ihn darauf ansprechen. An Hitler, Himmler, Goebbels usw. und ihren fanatischen Schwurblerideen ist nichts Cooles zu finden, es sei denn, man steht auf Diktatur, Massenmord und Vernichtungskrieg.

Nö. Der hat's wahrscheinlich auf social Media aufgegriffen und findets "cool".

Der hat in seinem Alter wahrscheinlich überhaupt kein Plan was damals geschehen ist.

AnonymerUser069
Beitragsersteller

Oh doch. Da muss ich dir sagen der hat wirklich ahnung davon. Zieht sich auch immer irgendwelche nazi Videos rein

ernesto42  02.07.2024, 21:36

Ich würde das nicht zwingend so runterreden. Selbstverständlich kann dort sehr viel Unwissenheit herrschen, aber der Fragesteller beschreibt hier schon das recht klare & eindeutige rassistische und antisemitische Verhalten seines Freundes.