Rechtschreibfehler in komplimenten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese meine Antworten+Komplimente 5mal durch😱 Also egal ob es nur ein Satz ist, oder ein riesiger Text. Ich hasse es einfach, wenn da Fehler sind xD

Gut, dass es andere gibt, die wie ich sind ;)

LG^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Anonym1837416
Beitragsersteller

ja seh ich auch so zumindest bin ich nicht der einzige. Werde ab jetzt auch alles 2-3 mal durchlesen das triggers mich einfach übelst

Also, so richtig Ahhhh und 😠 ist bei mir nicht. Ich verstehe, wenn jemand im Deutschunterricht nicht aufgepasst hat und z.B. "falsch" mit v schreibt.

Ne, jetzt mal ganz im Ernst. Rechtschreibfehler sind wirklich erst dann lästig, wenn du 2 Möglichkeiten zur Auswahl hast, was derjenige oder diejenige geschrieben hat. :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1837416
Beitragsersteller

Ne meine eher so etwas wie ich lvebe dich als Beispiel oder du shcaust gut aus

Das regt mich auch immer so auf😅

In Komplimenten stört es mich nicht wirklich, aber ansonsten schon manchmal😅 Was gar keinen Sinn ergibt weil ich selbst oft Rechtschreibfehler hab leider :,).

LG

Wem sagst du das! Ich ärgere mich darüber tagelang. Oft sind es aber keine Fehler von mir, sondern die Autokorrektur hat mich da reingerissen.

Neulich schrieb ich etwas, worin das Wort "Niederkunft" vorkam. Die Autokorrektur machte daraus in letzter Sekunde "Niederösterreich." Die GF-Community hat mich wahrscheinlich für bescheuert erklärt.

Jetzt lese ich Antworten fünfmal durch, bevor ich sie absende.

GivenTaken  28.05.2024, 19:28

Ja, bei mir genauso!