Rechts vor Links aber Linksabbieger muss warten?

2 Antworten

Hi, der blaue darf fahren. Er ist rechts von Dir und begegnet dem Motorrad nicht. Achte auf die Pfeile.

Bleiben Du und das Motorrad übrig. Da ist das kein rechts vor links mehr, denn ihr steht Euch gegenüber. In dem Fall muss der Linksabbieger warten.

ich verstehe jedoch nicht warum der Motorradfahrer warten muss? Er ist doch ganz rechts?

Wenn du dir ein Mal die Durchfahrt des Mopeds vorstellst, wird du erkennen, dass dein Fahrzeug aus Sicht des Motorradfahrers von rechts kommt und deshalb Vorrang hat.