Rechts, Links oder Beidhänder?

3 Antworten

Das ist bei mir auch so. Ich schreibe nur mit links, einiges, wie schneiden, nähen, sägen etc... mache ich beidhändig und beim Werfen etc.. bin ich ich rechts stärker. Ich gelte als Linkshänderin, bezeichne mich selber aber als linksschreibende Beidhänderin.

Um als Linkshänder zu gelten, reicht es oft, wenn man die dominante Hand für alltägliche Aufgaben wie Schreiben, Essen oder Zähneputzen verwendet. Es gibt jedoch keine strikte Definition, da viele Menschen bestimmte Tätigkeiten mit unterschiedlichen Händen ausführen. Ich schreibe auch mit links und mit links nehme ich Gabel und löffel. Aber mit rechts schneide ich z.b das fleisch und mit einer schere ✂️ das Papier und Schäle mir damit auch den Spargel. Bzw mein Hähnchen würgen

Ich bin als links händer geboren, mir wurde aber angewöhnt das ich mit rechts schreibe (In der Schule und im Kindergarten l

Kann also ziemlich alles mit beiden Händen 😉😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung