Rechtlich in der Schule?

3 Antworten

Ich finde das Thema sehr schwierig.

Ab einem gewissen Alter kann man von Menschen erwarten, dass sie ihre Blase unter Kontrolle haben und Pipipausen eben genau dazu nutzen, auch, wenn es noch nicht bis oben hin drückt. Ebenso kann man auch mal 10 Minuten bis zur nächsten Pause aushalten.

Was natürlich nicht geht ist in Notsituationen (Blasenschwäche, Durchfall, Magen-Darm,...etc.) den Toilettengang zu verbieten.

Ich denke mir, eigentlich sollte sowas auch untersagt werden, aber mit vernünftiger Begründung sollte es dann doch gestattet werden.

NoName391
Beitragsersteller

So sehe ich das auch, somal es in meiner Klasse mehrere Leute gibt, die Betäubungsmittel und ähnliches konsumieren. Das Problem ist nur, dass sie es auch untersagt, wenn man "größere" Dinge zu erledigen hat.

Was hindert dich daran einfach den Klassenraum zu verlassen, wenn du musst?

Man fragt nicht ob man auf Klo darf, man informiert nur, dass man dies nun tut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NoName391
Beitragsersteller

Ich würde es auch machen, bloß ich bin mit sicher, dass mich dann zur Rektorin hochschickt. Wäre mir aber auch egal, wenn ich dringend muss

Vielleicht interessiert sich ja die
lokale Presse für eure Schulleitung.