Muss eine gesamte Klasse eine Klausur wiederholen, weil nicht zu Identifizierende betrogen haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nicht erlaubt. Es ist auch kein Täuschungsversuch nachgewiesen worden, ergo kann auch die geschriebene Klausur nicht nicht gewertet werden.

Bin selber Lehrer.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach kann ein Lehrer nicht euch für sein versagen (also das nicht einsammeln der Smartphones) zur verantwortung ziehen. Trotz allem hättest du für die Zeit des nachschreib Termins ein Ärztliches Attest vorweisen müssen.

rumar  21.02.2017, 15:56

meiner Meinung nach kann ein Lehrer nicht euch für sein Versagen (also das nicht einsammeln der Smartphones) zur verantwortung ziehen.

"Versagen des Lehrers ?"     Das soll wohl ein Witz sein !

Natürlich ist jedem Schüler absolut bewusst, dass heimliches Googeln während einer Klausur verboten ist ! Zuerst mal sind also da die Schüler selbst dafür verantwortlich, was sie tun.

Fapcrack
Beitragsersteller

Ich bin mit "selbstbewusstem Gewissen" gar nicht erst zur Klausur gegangen. Ich war nicht krank, sondern habe ansonsten ganz normal am Unterricht teilgenommen. Die erste Klausur habe ich ganz normal geschrieben.

Nein, du kannst dagegen bei Schulamt Einspruch erheben

Wegen dem Wiederholen, da hat es mal etwas ähnliches gegeben:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/berliner-klausuren-chaos-28-000-schueler-muessen-mathe-nachschreiben-a-560789.html

Dürfen die mir einfach 0 Punkte einschreiben? (ganz simpel ausgedrückt)

Du warst nicht bei der Klausur = Keine Leistung erbracht = Null Punkte

stinkertum  07.01.2015, 15:40

Nope ist falsch. Dein Link schildert völlig andere Umstände.