Rechte Winkel in einer Pyramide?

2 Antworten

die Höhe h MUSS senkrecht auf die Grundfläche stehen, hs MUSS senkrecht auf a stehen.

Alles andere muss nicht sein. Wenn es eine Quadratische Pyramide ist, hast du auch noch rechte Winkel im Quadrat natürlich. Aber eine Pyramide kann (fast) beliebige Grundfläche haben und schief sein. Daher sind nur die oberen beiden unbedingt korrekt.

Carlosfreundin
Beitragsersteller

Okay, danke. Wie muss ich dann h berechnen, wenn ich s=17,0 cm und hs=15,0 cm habe?

Auf der geraden h5 (das ist auch schon markiert) und dann noch auf der geraden h im

Zentrum und auf dem Boden der Pyramide