Rechte seite des kiefers tut weh?

 - (Gesundheit, Rauchen, Kiefer)

3 Antworten

An der Stelle befindet sich ein Muskel, den man laut meiner Zahnärzrin auch gern 'Stressmuskel' nennt. Dieser wird angespannt, wenn die Zähne aufeinander gebissen werden.
Vielleicht knirscht du im Schlaf mit den Zähnen, dass kann dann nämlich für Schmerzen in diesem Muskel sorgen.

0CmdrData0  28.04.2017, 20:37

gern. Gute Besserung. ☆

mcpe1928
Beitragsersteller

okay.danke für deine hilfe

0CmdrData0  28.04.2017, 13:59

Lass dann lieber doch mal einen Zahnarzt gucken, wie schon geschrieben, kann es auch ein Weisheitszahn sein. :-/

mcpe1928
Beitragsersteller

wenn ich die zähne zusammenbeiße tut es nicht am muskel weh sondern genau da drunter so am knochen ca. 2 3 cm lang. also mit dem anspannen meine ich das ich den muskel abgetastet habe

vielleicht bricht ein Weisheitszahn durch. Eine Ferndiagnose bringt nichts, macht dir nur Angst. Deshalb suche bitte einen Arzt auf, der wird dir sicher die richtige Diagnose stellen. Kannst ja beim Zahnarzt beginnen. Alles Gute!

Und noch einen fix einen Kommentar zum rauchen: Mach dir da keinen Kopf,  davon kommen die Schmerzen auf keinen Fall! Sicher!

mcpe1928
Beitragsersteller

oha da bin ich beruhigt....nochmal muss gesagt sein dass ich ziemlich faul beim putzen bin :(((( mache es einmal 1 tag.also denkst du es ist was wo ich mir sorgen machen muss?

Das könnte auch eine Verspannung der Kiefermuskulatur sein. Geh zum Zahnarzt.