Rechte Partei?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ist ok, weil... 44%
total schlimm, weil... 37%
Super, weil... 20%
Keine Ahnung, weil... 0%

3 Antworten

Ist ok, weil...

Mit Ausnahme von Höcke und einigen anderen Spezis ist die AfD eine traditionell rechts-konservative Partei, die es in jedem anderen europäischen Land schon lange gibt und absolut legitim ist, auch wenn ich ihre Politik nicht teile.

Pfefferprinz  18.06.2024, 18:36

Solange Höcke und Co. in dieser Partei geduldet werden und sogar den Ton angeben dürfen, kann die AfD nicht das sein, was sie angibt zu sein.

julii12386  18.06.2024, 18:39
@Pfefferprinz

Die CDU hatte auch ihre lauten rechten Flügel wie die Werte Union oder den Bund der Vertriebenen. Allerdings würde ich dir zustimmen, dass die Partei zwingend irgendeine Grenze nach rechts finden muss, wenn sie langfristig relevant bleiben will.

ZoeAmira  18.06.2024, 18:41
@Pfefferprinz

du machst typischerweise einen Menschen für alle verantwortlich, etwas was du selbst nicht willst von dir, du bist ja individuell usw aber andere nicht.

sie lieber was sich linke alles leisten und hingenommen wird, auch vieles was unmenschlich ist

Pfefferprinz  18.06.2024, 18:45
@ZoeAmira

Ich mache nicht Höcke allein dafür verantwortlich, denn ich schrieb:

Höcke und Co.

Es geht hier gerade nicht um Linke, sondern um die AfD. Wenn du über Linke diskutieren willst, mußt du eine entsprechende Frage einstellen.

Ist ok, weil...

ich würde mich nicht bei gutefrage informieren, du wirst niemals eine objektive Meinung bekommen weil die Menschen linke bis linksextreme hier sind. Du wirst nur zu hören wie doof sie sind weil sie vom ÖRR beeinflusst sind und nicht selbst denken können oder komplett in ihrer Blase leben. Wer immer und überall Nazis sieht hat selbst ein grosses psychisches Problem.

von daher bilde dir deine eigene Meinung als von Leute die dich gleich als etwas abstempeln nur weil du nicht ihrer Meinung bist.

Pfefferprinz  18.06.2024, 18:34

Rechtsextreme Menschen sind auch zahlreich in diesem Forum vertreten, auch die haben keine objektive Meinung.

ZoeAmira  18.06.2024, 18:38
@Pfefferprinz

man sollte keine externe dulden, aber bei GF musst du nur den richtigen Extremismus haben und alles wird geduldet.

auch du kannst keine objektive Meinung dazu sagen weil du auch überall nur Putin und Nazis siehst. Das einzig richtige wäre das man sich selbst ein Bild machen soll, aber du zwingst deine Meinung auf.

SyltMacker  18.06.2024, 18:42
@ZoeAmira
man sollte keine externe dulden, aber bei GF musst du nur den richtigen Extremismus haben und alles wird geduldet.

das ist ja wohl ein witz, das ganze forum hier ist rechts-konservativ. Hier leugnen leute mit "experte in physik" badge den klimawandel, hier sagen leute die krankesten rassistischsten sachen ohne gesperrt zu werden, ...

in was für einer traumillusion lebst du?

auch du kannst keine objektive Meinung

was ist eine Objektive Meinung und wie soll sowas möglich sein? :D

weil du auch überall nur Putin und Nazis siehst.

Und du siehst nur überall die Grünen!!

Ist das jetzt ein sinnvolles gespräch oder nur vorwürfe rausgeballer.

nein ich se nicht "überall" nazis, ich sehe da nazis wo welche sind. In deiner AfD zb.

ZoeAmira  18.06.2024, 18:44
@SyltMacker

wer ist es wer anderer nicht ihre Meinung lässt? ich bin nicht in deiner Frage gekommen, du bist es der anderen die Meinung aufzwingt

Pfefferprinz  18.06.2024, 18:50
@ZoeAmira

Du mußt andere Meinungen ja nicht lesen. Dann wird dir auch keine andere Meinung "aufgezwungen". Dann bleibst du halt schön in deiner braun-blauen Blase und merkst es nicht einmal, wie du indoktiniert wirst.

SyltMacker  18.06.2024, 18:52
@ZoeAmira

Du hast FALSCHE BEHAUPTUNGEN genannt, keine MEINUNGEN.

Bildung ... unsere gesellschaft ist so verloren.

SyltMacker  18.06.2024, 18:53
@ZoeAmira

bist du hier auf dem forum um alles andere zu ignorieren und nur mit gleichgesinnten afd vögeln zu kommunizieren oder wie?

SyltMacker  18.06.2024, 18:41
Meinung bekommen weil die Menschen linke bis linksextreme hier sind.

achso darum hat jede umfrage nach 2 minuten 10 stimmen für die AfD, das sind alles linksextreme!!!!

Schön wärs man

Du wirst nur zu hören wie doof sie sind

Welch linksradikale meinuing dass die Partei vom Fascho Höcke "doof" ist ... wow

und nicht selbst denken können

hahahah AfD wähler haben noch nie selbst gedacht. Beweis mir das gegenteil lmao

 Wer immer und überall Nazis sieht hat selbst ein grosses psychisches Problem.

darf ich nochmal an "hier sind alles linke bis linksextreme!!!!!" erinnern du person völlig ohne Verfolgungswahn :D

Mal wieder so eine typische AfD antwort.

"hey wir finden rechtspopulismus scheiße" "AAAHA DIE NAZI KEULE!!!!:((((" jedes scheiß mal alter

von daher bilde dir deine eigene Meinung

wo? Auf telegram?

ZoeAmira  18.06.2024, 18:42
@SyltMacker

sicher nicht hier zwischen verblendete, radikale, in ihrer Blase lebend und vor allem andere Meinungen nicht akzeptieren so wie du. und darum wird es immer Hass und Hetze geben

SyltMacker  18.06.2024, 18:43
@ZoeAmira

denkst du ich nehme eine person ernst deren take ist "die sehen überall nazis"??????

Ernsthaft? Das ist so unterkomplex, da kann ich mit einem grundschüler über den nahostkonflikt debattieren und es wäre fruchtbarer ...

SyltMacker  18.06.2024, 18:51
@ZoeAmira

hahahahahh ICH bin indoktriniert???

du schreibst hier nur nonsens, von "die sehen überall nazis!!!" rentner gefasel bis "das ist keine objektive Meinung!"

Ohne witz, hinterfrag mal dein weltbild zumindest ein bisschen.

total schlimm, weil...

Sie ist populistisch und reaktionär. In der Parlamentarischen Demokratie ist es leider sehr einfach den Wähler zu verarschen und ihm einfach über jahre "die anderen sind alle schuld!!" in den kopf zu klatschen.

Das dann noch mit klassischem "nach unten treten" verbinden. Der Ausländer ist schuld dass du weniger hast. Oder die Gesetze der Grünen, die Leute auf Mindestlohn, Arbeitslose Leute, usw. Hauptsache eine simple antwort auf komplexe probleme.