Rechte Blinker leuchten dunkler als die linken an meiner S51?

2 Antworten

Das sind kontaktprobleme an Masse und Lampenfußkontakt.

Was heißt : „am „ gingen sie einwandfrei ?😵‍💫🙄

…… und S51 ? 🙄

Elias972300
Beitragsersteller

Tut mir leid, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Ich meinte: am Anfang gingen sie einwandfrei.

Und ja bei meiner Simson S51

Hamvernich  18.08.2024, 18:28
@Elias972300

Ahh ne‘ Simson .

Led ist für Gleichstrom deine Blinker gehen mit extra eigene Batterie ?
DieLima von der Simson liefert kein Gleichstrom. oder hast da noch irgendein Zusatzbauteil?

Elias972300
Beitragsersteller
@Hamvernich

Ja, ich habe eine 12V Batterie und einen Blinkgeber der LED Blinker unterstützt. Wie gesagt die linke Seite geht Einwandfrei, nur die Rechte ist viel viel dunkler.

Hamvernich  18.08.2024, 19:06
@Elias972300

Kannst du die Leuchtmittel mal einfach tauschen , die Anschlüße tauschen und sehen was nun passiert ?

Elias972300
Beitragsersteller
@Hamvernich

Also quasi einfach Mal vorne links und rechts zusammenstecken? Und das selbe hinten?

Hamvernich  18.08.2024, 19:26
@Elias972300

Nur rechts mit Links tauschen nicht alles zusammen gleichzeitig.

wenn nun der Fehler auf der anderen Seite ist , weißt du wo du weitersuchen mußt.

Elias972300
Beitragsersteller
@Hamvernich

Naja, bei ner Simson hat man ja einen Leitungsverbinder, in dem gehen die zwei Blinker links und die zwei Blinker rechts zusammen. Also es hat jeder Blinker zwei Kabel, einmal Masse und einmal Strom.

Elias972300
Beitragsersteller
@Elias972300

Problem hat sich nun mehr oder weniger geklärt, ich hab mal die Masse vom vorderen rechten Blinker direkt an die Batterie gehalten und den Strom auch, er hat da immer noch so dunkel geleuchtet. Das würde ja bedeuten das die beiden Blinker defekt sind, oder?

Hamvernich  18.08.2024, 20:49
@Elias972300

vermutlich , ja.. oder Batterie hat nicht mehr volle Leistung .😵‍💫

Das kommt auch noch in Frage .

Elias972300
Beitragsersteller
@Hamvernich

Die werde ich morgen auch Mal kontrollieren, aber dann wäre mir das komisch wenn die linke Seite komplett hell leuchtet und die rechte dunkel. Aber danke für deine Antworten