Rechnungswesen-Versicherungen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das einzeln buchen, man muss nicht. Man kann sogar die einzelnen Versicherungen auf Extrakonten buchen, Unterkonten von 6900, also etwa 6901 Feuer, 6902 usw. usw..

meistens ist es so, dass man best. beträge zusammenfassen kann, so wie hier, aber du kannst sie auch einzeln verbuchen - stimmt üblicherweise auch

Du kannst sowohl einzeln als auch zusammen verbuchen.. Entweder du machst einzelne T-Konten oder buchst alles über das Konto Versicherung.. beides ist möglich ;-)