Rechnung Industriemechaniker?

1 Antwort

Das Magazin hat laut der Stückliste eine Länge von 90 mm.

Dementsprechend wird man (wenn nicht zu viel Material beim Zuschneiden verloren geht) 66 Magazine aus dem Rechteckrohr schneiden können. Pro Magazin ergibt sich damit ein Preis von...

Dementsprechend würde ich nun laienhaft sagen, dass 0,61 € die Materialeinzelkosten für das Magazin sind. Jedoch ist das nicht als Antwortmöglichkeit aufgeführt.

Vermutlich wird der „0,67“ Anteil bei den „66,67“ Stück nicht weggelassen. [Anscheinend wird das Reststück mit Länge 60 mm (≈ 0,67 ⋅ 90 mm), aus dem kein ganzes Magazin mehr gefertigt werden kann, als entsprechend wertvoll erachtet.] Dann erhält man...

Das würde Antwortmöglichkeit 2 entsprechen.