Rechner fährt nicht hoch und startet neu was ist das?

9 Antworten

Du kannst eine Windows-Betriebssystem-HDD nicht von einem PC in den nächsten montieren. Das funktioniert nicht.

Das läuft m. E. n. noch nicht mal mit Programmen wie "Universal Restore" von Acronis so richtig sauber.

Kurz: Du musst Windows neu instalieren - halte dazu Deine Windows-Lizenz bereit und prüfe, ob Du Deine Windows 10-Lizenz überhaupt auf einen anderen Computer übertragen kannst. (Das ist leider nicht(!) Standard!)

Du versuchst also gerade mit der Installation DEINER HDD auf die neue Hardware zurückzusetzen? Wenn ja, notieren dir die nötige Seriennummer von Windows 10 (wenn es ein Win7 oder 8 Upgrade war, kannst du auch die von Windows 7 oder 8 benutzen) und installiere manuell sauber neu.

butze666
Beitragsersteller

Schau mal bitte in den kommentar von luzifer333 da wurde schon einiges beschrieben vielleicht weißt du ja was

mchawk777  24.02.2019, 17:50

...und vorher prüfen, ob man die Windows-10-Lizenz auf einen anderen Computer übertragen darf. (Ist ja auch eine typische Falle, in die immer wieder getappt wird.)

mistergl  25.02.2019, 00:16
@mchawk777

wenn ich nicht irre sind die alle (egal Welcher Art) übertragbar hier in DE

mchawk777  25.02.2019, 00:35
@mistergl

Du irrst Dich (Leider) und verwechselst die OEM-Verkaufsgeschichte mit der Übertragbarkeit einer Lizenz auf eine andere Hardware.

mistergl  25.02.2019, 10:49
@mchawk777

Mein letzer Stand ist, das selbst fest in Bios integrierte Keys auf anderen Rechner verwendbar sind. Evtl nur mit telefonischer Aktivierung. Uprade Keys sowieso.

Meist kann man ein Windows, welches vorher auf einem anderen PC (unterschiedlicher) Hardware gelaufen hat, nicht einfach auf einen kompl. anderen PC übertragen.

In meinem Fall mußte ich WINDOWS neu inst., damit die entprechenden Treiber korrekt eingebunden wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • probiere mal ohne die externe grafikkarte falls er eine interne hat (also heraus nehmen), dann die treiber per "silent" installieren und dann die karte wieder rein stecken

mchawk777  24.02.2019, 17:51

Ich habe mich auch vom Grafikkartenfehler fast narren lassen.
Da es sich aber um eine Windows-Systemplatte aus einem anderen PC zu handeln scheint, dürfte das Problem nicht an der GraKa liegen.

xxfistexx  24.02.2019, 18:02
@mchawk777

mag sein das die default intel graka treiber das ding tollerieren könnten, war so meine idee dabei

butze666
Beitragsersteller
@mchawk777

Kann es vielleicht an der festplatte liegen das die vielleicht zu alt ist? Ist ne HDD und ca. 6 jahre alt. Sollte eine eine SSD kaufen und dort windows installieren? Ich möchte jetzt nicht was kaufen und es liegt dann doch nicht daran.

Ich komme nur in den abgesicherten modus mit und ohne netztwerk komme ich auf den Desktop. Wenn ich im normalen modus starte komme ich nicht mal auf den Desktop. Er startet bevor das Menü zum anmelden kommt einfach neu und das geht endlos weiter.

Auf den alten PC funktioniert alles einwandfrei.

Komplett das System neu installieren.
Gibt es andere Möglichkeiten?! Ja!
Kann ich es dir hier erzählen, nein...
Sorry, es ist sehr aufwändig, und da du sicherlich keine BIOS Erfahrung hast wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung