Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

4 Antworten

Ja,

du musst dich immer entladen.

Sieht so aus als ob du den falschen Treiber gewählt, oder die PCIe Einstellung "versemmelt" hast.

Versuche es mal mit einem 3er Start.

So, nun gibt es Mainboards die auf Anhieb nicht mit UEFI-basierenden Grafikkarten zurecht kommen.

Du brauchst dazu einen billigen älteren Grafikadapter damit du den Treiber der neune Grafikkarte installieren kannst.

Alles Weitere brauche ich wohl nicht zu erklären.
Aber es wäre immer schön wenn man bei solchen Problemfragen etwas mehr Infos über die Teile haben könnte.

Hansi

Nach Update der Grafikkarte? Wie ist das zu verstehen?

Hast du die Treiber geupdatet oder eine neue Karte gekauft?

Wenn neue Karte, was hattest du vorher, was hattest du jetzt?

Mal die alte Karte wieder eingebaut?

Welche CPU und welches Board hast du, hast du überhaupt eine integrierte Grafik?

Und wie soll der PC bitte ohne RAM starten?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Saschaku38
Beitragsersteller

Nur ein treiber update ,onboaed hat das Board auch allerdings läuft da auch nichts

Luki55228  29.11.2021, 07:39
@Saschaku38

Welche CPU und Board hast du denn? Hast du dafür auch die Grafikkarte ausgebaut?

Festplatte, Ram und sowas alles dran lassen, auf der Platte ist ja schließlich der Grafiktreiber und Windows...

hatte das selbe Problem mit meinem Laptop. da war es der Steckplatz am Mainboard für den ram.

hab meinen seit 2 tagen wieder mit neuen Mainboard

Außerdem da das bootmenü nicht zu sehen ist und es keine beep Töne macht ist es das Mainboard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na wenn du alles ausgebaut hast, wie soll er denn dann starten? Ansonsten würde ich Netzteil oder RAM als Fehlerquelle in Betracht ziehen. Das RAM lässt sich ja Gott sei Dank leicht testen.

Saschaku38
Beitragsersteller

Der Rechner gibt auch mit RAM kein Bild er startet ständig neu auch wen ich alles einbaue