Rechnen?

2 Antworten

Hallo,

nachdem ich die anderen Antworten und Kommentare gelesen habe, vermute ich, dass du hören möchtest, was für ein überdurchschnittlich begabter Mensch du ist, nur weil du relativ schnell mit 5 multiplizieren kannst. Wie intelligent du bist, kann hier keiner beurteilen. Dafür bietet sich ein Aufnahmetest bei Mensa an.

Zum Kopfrechnen gibt es sehr viele Rechentricks, mit denen man bestimmte Aufgaben schneller lösen kann als andere Leute. Den "Mal 5 Trick" habe ich als Lehrer in der 5. Klasse unterrichtet, also bei 10 bis 11jährigen. Leider wird Kopfrechnen von vielen Mathe-Lehrkräften nicht mehr unterrichtet.

😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

Philip716
Beitragsersteller

Danke.

Ich wollte nur mal "gedisst" werden, ohne dass gleich meine ganze Persönlichkeit beschimpft wird.

Zur Allgemeinem Verständnis.

Das war keine Ernst gemeinte Frage, eher eine Frage, wie Leute auf so eine Frage reagieren.

Sehr viele Menschen kennen Tricks wie, durch 11 Teilen, oder zwei ungerade zahlen sehr schnell multiplizieren.

Vielleicht habe ich hiermit gegen eine Regel verstoßen. Da der Hintergrund dieser Frage war, zu untersuchen, wie die User auf solche Fragen und Kommentare reagieren.

Vielen Dank!

Mit 5 multiplizieren ist sehr schnell möglich, schneller geht eigentlich nur mal 10 oder durch 2...

koofenix  24.07.2024, 11:25

Mal fumf = mal zehn durch zwei.