Rechenleistung eines anderen PC anzapfen

2 Antworten

Ja prinzipiell geht die Vernetzung schon, aber dabei gelten ein paar andere Faktoren als auf Heimrechnern.

Die Architektur von solchen PC Clustern und Hochleistungsrechnern ist anders. Die ist nämlich darauf ausgelegt, dass sie in nem Verbund arbeiten.

Die Programme u. Betriebssysteme sind speziell auf den Betrieb in solchen Netzen zugeschnitten. Da sich die Rechennetze relativ selten gleichen und es die nicht von der Stange gibt muss auf jede Besonderheit eingegangen werden

Und das haben deine PCs zuhause nicht. Wenns hochkommt hat dein Rechner 2-4 Prozessorkerne, die auf den Standalonebetrieb ausgelegt sind. D.H nicht im Netzwerk. Auch ist ein Spiel nicht extra für den Betrieb auf mehreren Rechnern gleichzeitig ausgelegt.

Wenn du das jetzt machen wolltest, müsstest du das Spiel umprogrammieren, sodass es auf die Ressourcen des anderen Rechners zugreifen kann und glaub mir das ist kein Kindespiel und erfordert sehr viel Kenntnis von Programmiersprachen und Prozessorarchitektur.

Ansonsten dürfte ein LAN-Kabel genügen ;-)

Du kannst schon PC's miteinander verlinken aber das erhöht im Privatanwenderbereich kaum die Rechenleistung. Die PC's welche in Rechenzentren verwendet werden sind keine Eigenständigen Rechner sondern Mainboards die zu einem Gesamtrechner zusammengefasst werden.