2 alte Laptop kombinieren?

5 Antworten

Wenn die beiden Notebook möglichst identisch sind, kannst Du aus Zweien Eines machen, aber so Du jetzt meinst... Eher nicht

DAS würde zu viel Knauberei bedeuten, die am Ende nicht zu einem vernünftigen Ergebnis führen würde

Sorry das wird nix, es ist so gut wie immer CPU und GPU verlötet und da wird das kombinieren nix. Das geht eigentlich nur bei Server CPUs und da auch nur in ein paar Fällen. In einem Laptop oder normalem PC geht das nicht. Selbes geht für die GPU da kann man zwar einige Desktop Grafikkarten verschalten und die haben dann mehr Rechenleistung. Das geht aber auch nur wenn die das unterstützen (Stichwort SLI oder CrossFire) und wenn es die exakt selbe ist. Das Einzige was evtl geht ist bei einem den RAM ausbauen und bei dem anderen einbauen. Das muss aber auch nicht unbedingt gehen.

Sorry, tut mir leid

Das schaffst du, musst lediglich das Betriebssystem umschreiben.

Wenn die zwei Notebooks identisch sind, könnte das durchaus klappen

EarthGamerXE  13.04.2022, 20:43

Wie soll das funktionieren wenn ich Fragen darf?

sfixn2000
Beitragsersteller
@EarthGamerXE

Keine Ahnung ist mir nur so in den Sinn gekommen und da wollte ich mal nachfragen

EarthGamerXE  13.04.2022, 20:51
@RoyerConverter

Da kannst du ja mal Intel oder AMD fragen ob die sowas für dich machen können xD

Da muss ja im Prozessor extra Hardware eingebaut sein das beide miteinander kommunizieren können. Macht natürlich keiner weil mans einfach nicht braucht. Im Serverbereich ist soetwas eher mal anzutreffen. Aber die Hardware die du als normalo hast kann sowas nicht. Mal abegsehen davon sind die CPUs fest verlötet und somit bekommst du die nichtmal zusammen und über USB funktioniert das sicher nicht xD