Receiver stürzt ständig ab

4 Antworten

****Hallo Filipinka! Ich würde sagen du gehst zu den Laden hin wo ihr den Receiver gekauft habt.Und falls ihr den im Internet gekauft habt und ihr keine Garantie habt dann würde ich nochmal in Google nachsehen oder ebend einen neuen kaufen.Vielleicht einen besseren.Wir haben z.B. einen von WISI und der zeigt auch HD.Er selbst kostete 150€ und er hat noch eine Karte die ungefähr ein Jahr oder ein halbes Jahr hält.Wenn diese abgelaufen ist musst du dir eine neue kaufen (Sie kostet 50€).Oder du guckst dann weiter aber ebend ohne HD.Es gibt z.B. ProSieben HD und es gibt einfach ProSieben.****Dann wenn die Karte abgelaufen ist musst du dann auf ProSieben gehen ohne HD.Aber dieser Receiver lohnt sich wirklich.Er hatte eigentlich noch nie irgendwelche Macken.Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!**

andie61  15.05.2013, 21:33

Der Fragesteller hat von Antenne geschrieben,und Skymaster baut überwiegend DVBT Receiver,und beim digitalem Antennenfernsehen trifft nichts von dem zu was Du in deinem Rat geschrieben hast,das Antennenfernsehen hat nichts mit Sat gemeinsam!

Skymaster DVB-T - und schätzungsweise kackt die Kiste bei arte ab. Wenn dem so ist, so ist dies ein bereits bekanntes Phänomen, das eigentlich keiner wirklich erklären kann. Ich las jedenfalls mal, dass der Teletext von arte diesen Fehler verursacht. Somit habe ich den Sender manuell programmiert - und da er jetzt ohne Teletext ist, ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.

Einer der zahlreichen Links:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-die-hausantenne-dvb-t/60493-arte-und-der-skymaster-bug.html

Gehe mal in das Menü des Receivers,da gibt es die Funktion Zurücksetzen in Werkseinstellung,mache das mal.Der Receiver startet neu und das Problem sollte damit gelöst sein,allerdings musst Du alles neu einspeichern,es wird alles gelöscht.Es nennt sich DVBT digitales Antennenfernsehen.