Humax hd-fox+ receiver stürzt immer ab
hi, mein problem ist das unser oben genannter hd receiver immer abstürzt. Das hat schon ein paar tage nach dem Kauf nicht richtig funktioniert. Er stürzt immer ab, das bild bleibt stehen und man hört nur noch den ton und man kann nichts mehr machen außer den netzstecker ziehen und wieder an machen. Danach passiert es immer wieder. Hatten ihn jetzt schon in Reparatur, aber die haben natürlich nichts gefunden. Jetzt hat der immernoch die macke. Also sind wir wieder dort hin gefahren und haben einen neuen humax hd-fox+ bekommen. Der hat aber auch die gleichen macken. Kann mir vielleicht jemand von euch helfem? Wäre euch ziemlich dankbar:)
3 Antworten
Mach ein Software/Firmware-Update. Die Schüssel sollte geprüft werden. Wenn sie nicht richtig ausgerichtet ist, kann das schwache Signal manche Receiver zum Absturz bringen. Auch ein Netzfilter könnte helfen. Evtl. sind auf der Stromleitung Störsignale.
http://www.amazon.de/revolt-6-fach-Steckdose-Netzfilter-Überspannungsschutz/dp/B005PUUGI6/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1389187972&sr=1-2&keywords=netzfilter
Es ist definitiv ein problem ,mein 3. humax hd fox plus,alle haben den selben fehler,absturz,keine reaktion,netzstecker ziehen ist alltag bei mir,such den fehler nicht wo anders,einfach reciver wechseln.
sicher dass es am reciver liegt und nicht am tv ???
leiht euich mal einen ANDEREN reciver aus...
lg, Anna