Receiver Fernseher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir gehen einfach mal davon aus, dass es ein kabelanschluss ist. dann brauchst du einen dvb-c reciver. (digitaler kabelreciver)

damit kriegst du ohne smartcard die folgenden programme in HD:

  • ARD, incl. Spratenkanäle wie Alpha etc.
  • ZDF, incl. Spratenkanäle wie neo, info usw.
  • diverse dritte programme, je nach region
  • 3 Sat
  • div. Shpping-sender wie HSE24

in SD auch noch diverse freetv programme wie pro7, sat1, rtl usw. samt diverser spartenanäle wie nitro etc. natürlich DMAX, WeLT (früher N24) oder ntv usw.

lg, anna

PS: je nach dem ob euer kabelanschluss in der miete enthalten ist oder nicht, musst du auch hierfür bezahlen! MEISTENS! geht es auch ohne, ist aber illegal.

willst du legal und for free, bleibt dir leider derzeit nur noch eine satelitenantenne, auf astra 19,2 grad ost eingerichtet und ein dvb-s2 reciver.

Das kann alles mögliche sein, nur anhand der Anschlussdose kann das nicht bestimmt werden, es kann eine Antenne für DVB-T2 oder eine Satschüssel auf dem Dach stehen, es kann aber auch Kabelfernsehen sein, im Mietvertrag oder der Nebenkostenabrechnung sollte genaueres stehen.