Wie nutzt man netflix oder amazon prime video und lineares Fernsehen via Satellit NACHeinander auf dem GLEICHEN Fernseher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest, wenn dein Fernseher über einen HDMI Anschluss verfügt, einen Fire TV Stick anschließen und diesen mit deinem WLAN verbinden. Auf diese Weise kannst du die Internet Streaming Dienste und alle Mediatheken nutzen. Um dann zum Satelitenfernsehen zu wechselen, musst du nur mit der Fernbedienung die Quelle von HDMI auf SAT umschalten

Wenn der Fernseher noch kein Internet hat, dann holt man sich einen FireTV Stick und schließt den einfach über HDMI an den Fernseher als externes Gerät an.

Der FireTV Stick kann auch die ganzen Apps wie Netflix, Prime Video, ZDF, ARD, Joyn usw.

https://www.amazon.de/wir-stellen-vor-fire%E2%80%AFtv%E2%80%AFstick%E2%80%AFlite-mit-alexa-sprachfernbedienung-lite-ohne-tv-steuerungstasten-2020/dp/B07ZZVWB4L/ref=sr_1_2?crid=ZTHBWLKXJZG4&keywords=fire+tv+stick&qid=1644078987&sprefix=fire+TV%2Caps%2C185&sr=8-2

Der Stick verbindet sich mittels W-Lan mit dem Internet (Man muss also einen W-Lan Router zu Hause haben)