Subwoofer aktiv (Klipsch R-10SW) an PC anschließen?

Rückseite des Klipsch R-10SW´s - (Computer, Verstärker, Subwoofer)

1 Antwort

Ja - das geht.

Mit einem 3,5er Stereoklinke auf 2x Cinch Kabel gehst du auf die Buchse am PC an der auf einem Kanal das Subsignal und auf dem anderen das Signal des Centers liegt - die Seite wo Sub drauf liegt geht an die weisse Buchse des Klipsch Subs - die andere Seite wird dann nirgendwo angeschlossen.

Danach wäre zu empfehlen im Audio-Konfig der Soundkarte die HiFi Lautsprecher als bassbefreite Desktoplautsprecher zu konfigurieren - damit diese nicht auch noch das volle Frequenzspektrum bekommen - sonst würden diese auch noch Bässe wiedergeben die ja jetzt alleine vom Sub wiedergegeben werden sollten.

Jaspi412
Beitragsersteller

Alles klar, danke! :)

Ich glaube dass die Soundkarte keinen eigenen Sound-Konfigurator besitzt, habe einfach den Realtek-Audio-Manager heruntergeladen.

Hatte vorher den Subwoofer von meinem Logitech Z906 System und der hat schon reingehauen wie Bulle, aber es war kein angenehmer Klang, hoffe der Klipsch ist da etwas präziser...ich möchte einfach nur einen angenehmen Klang genießen.

Aber ich sehe jetzt schon die Nachbarn vor meiner Tür stehen :P

Jaspi412
Beitragsersteller
@Jaspi412

Vielleicht wird es auch ein anderer Sub, der KEF-Kube 1 ist zum Beispiel um einiges billiger, weiß aber nicht ob er für mein Zielgebiet (Pop-Musik) geeignet ist. Oder vielleicht ein Elac?

Vielleicht findet sich ja etwas günstiges auf Ebay.