Recalbox - Joystick in Spiele haben falsche Achseneinstellung?

1 Antwort

Das klingt nach einem Kalibrierungsproblem mit den Joysticks in den Spielen. Normalerweise kannst du die Richtung der Joysticks in den Einstellungen der Spiele oder Emulatoren anpassen.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. **Überprüfe die Einstellungen in den Spielen:** Gehe in die Einstellungen der Spiele oder Emulatoren und suche nach der Option zur Kalibrierung der Joysticks. Dort solltest du die Richtung der Joysticks umkehren können.

2. **Kalibriere die Joysticks neu:** Gehe ins Hauptmenü der Recalbox, navigiere zu den Einstellungen für Controller oder Joysticks und führe eine erneute Kalibrierung durch. Stelle sicher, dass die Joysticks richtig ausgerichtet sind, wenn du die Kalibrierung durchführst.

3. **Aktualisiere die Firmware oder Treiber:** Stelle sicher, dass deine Recalbox, der Raspberry Pi und alle verwendeten Controller auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Firmware- oder Treiberprobleme solche Fehler verursachen.

4. **Falls nötig, Kontaktiere den Support:** Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du auch den Support von Recalbox kontaktieren oder in deren Community-Foren nach Lösungen.