Java 11 auf Raspberry-PI 4B installieren geht nicht?
Hallo,
ich wollte auf meinem Raspberry-PI 4b einen Minecraft Server installieren auf der Version 1.14.4. Deshalb brauche ich die Java Version
11. Aber wenn ich versuche Java zu installieren kommt immer nur "Unable to correct problems, you have held broken packages." Ich verstehe das Problem nicht. ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
2 Antworten
Der RasPi würde nicht die Leistung bringen einen Minecraft Server korrekt zu Hosten, spätestens bei 3-4 Spielern die sich drauf Tummeln bricht er ein.
Hauptproblem ist sein zu kleiner RAM mit 4GB ist das zu wenig einen Spieleserver zu hosten .Java verbraucht viel Ressourcen ,daher ist viel Ram gleich Belegt. Dazu kommt noch das die On Board GK auch noch VRam braucht um was darzustellen. Ist keiner mehr da ,kann auch nichts mehr Dargestellt werden.
Es gibt auch kaum welche RasPi Modelle wo ein Windoof 11 drauf läuft. Durch den hohen Ressourcen Verbrauch hat man mitunter mit Windoof 11 auf einem RasPi eine schöne Diashow. Leider gibt es einige Unbelehrbare die das nicht Verstehen und lieber die Einschränkungen in Kauf nehmen. auf Dauer bringt es nichts.
Ich habe selbst einen RasPi 4 als kleinen Mail Server am Laufen. Darauf sind 50 Postfächer drauf. Selbst wenn sich 10 gleichzeitig drauf einloggen ( unter Linux Distri) dann kommt zumindest mein 4er arg ins Schwitzen.
Selbst wenn man einen RasPI 5 hätte mit 8 GB Ram ,würde das nicht ausreichen.
Was deine Fehlermeldung angeht so zeigt sie lediglich an das einige Pakete noch Installiert werden müssen, sie fehlen schlichtweg.
Du musste erst mal die defekten Pakete auf Deinem System reparieren (letzter Satz der Displayausgabe). Mach das und probiere es dann nochmal.
Dann schau mal, ob Du hiermit weiterkommst: https://ubuntutipps.de/so-reparieren-sie-defekte-pakete-unter-raspberry-pi-os/
@Flips100 Ok, und wie kann man die instalieren?