Realtek HD Audio Manager fehlt?

Meine Sound-Card wird unterstützt...

1 Antwort

Üblicherweise bekommt man sämtliche benötigten Treiber und Anwendungen vom Gerätehersteller (das ist nicht zwangsläufig der Chiphersteller!). Und das dürfte in vielen Fällen der Hersteller des Mainboards sein.

Unter Windows ist der Audio-Manager in die Systemsteuerung gewandert und nicht als App/Anwendung im Startmenü aufgeführt. Je nach verwendeter Windows-Version (ab 10 aufwärts) einfach die klassische Systemsteuerung öffnen.... dort sollte das auch zu finden sein.

Hdidjdh
Beitragsersteller

Früher hatte ich in der Taskleiste unten rechts ein Symbol für den Manager, neben WLAN etc. Das hätte ich gerne wieder

Xandros0506  26.09.2022, 11:25
@Hdidjdh

Das muss in den Optionen aktiviert werden. "Symbol im Benachrichtigungsbereich anzeigen".....

Hdidjdh
Beitragsersteller
@Xandros0506

In welchen Optionen? Wo? Ich habe keinen Audio Manager in der Systemsteuerung